DUKE - „ESCAPE FROM REALITY“
Wieder mal eine neue deutsche Band , die sich dem Power Metal verschrieben hat. Einige Bandmitglieder können auch schon auf einige Erfahren in anderen  Bands ( Scanner / Angel Dust /Crows) zurückblicken und wissen deshalb auch wo der Hase lang läuft! Nun gibt es also das Debütwerk und herausgekommen ist  ein recht abwechslungsreiches! Mal abgesehen von einigen stark an Helloween erinnernde Parts , geht man hier mit dem Wechsel von schnelleren und so eine Art Halbballaden Songs ganz geschickt zu Werke und kann eigentlich das Album beim Hören auf einem gewissen Level halten. Auch wenn’s sicher keinen umhaut , sind die Vocals mehr als angenehm  und  auch die stark melodiösen Parts in einigen Songs laden schon mal zum genaueren hinhören ein. Der Song „Illusions“ ist für mich der Top Titel der Scheibe , davon würde ich mir noch etwas mehr wünschen für den nächsten Silberling! Ich will mal nicht noch vergessen zu erwähnen , dass hier ein weibliches Wesen über die gesamte Spielzeit die Drumfelle bearbeitet und das auch sehr ordentlich und abwechslungsreich  macht , so dass sich mancher Tanzmusikdrummer noch eine dicke Scheibe von abschneiden kann!   
Massacre Records